Guten Abend, gut' Nacht, mit Rosen bedacht,
mit Näglein besteckt, schlupf unter die Deck'.
Morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt,
morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt.
Guten Abend, Gut' Nacht, von Englein bewacht,
die zeigen im Traum dir Christkindleins Baum.
Schlaf nun selig und süß, schau im Traum's Paradies,
schlaf nun selig und süß, schau im Traum's Paradies.
Guten abend
5
334
Vastaukset
- &&&&&...
Deutschland, Deutschland, ohne Alles,
Ohne Butter, ohne Speck.
Und das bißchen Marmelade
Frißt uns die Besatzung weg.
Hände falten, Köpfe senken,
Immer an die Freiheit denken.
Komm Herr Pieck, sei unser Gast,
Bring was Du versprochen hast.
Nicht nur Rüben, Kraut und Kohl,
Sondern was Du ißt und Grotewohl.
Nichts auf'm Boden, nichts im Keller
Nichts in Kammern, nichts auf dem Teller.
Nicht einmal auf dem Lokus Papier
Wilhelm Piek wir danken Dir.
Von dem ersten bis zum letzten
Gibt es nichts zu haben mehr,
Deutschland, Deutschland, ohne alles,
O, wie bist du arm und leer.
Deutschland, Deutschland, ohne alles,
O, wie bist du arm und leer.
Willkommene Befreier
Ihr nehmt uns die Eier
Die Milch und die Butter.
Das Vieh samt dem Futter.
Und Uhren, Ringe
und sonstige Dinge
Befreit uns von allem
Maschinen und Hallen
Züge und Gleise
Nehmt mit auf die Reise.
Von all diesem Plunder
Habt ihr uns befreit
Wir weinen vor Freude,
Wie nett Ihr doch seid.
Wie schlimm war's doch früher,
Wie schön ist's doch heut'
Willkommen, ihr Befreier,
Ihr herrlichen Leut'!
Willkommen, ihr Befreier,
Ihr herrlichen Leut'! - meinst Du
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum wie treu sind Deine blätter usw.
Kennst Du vielleicht nach Karel Gott? Er ist ja aber so.... ach mein Gott so ziemlich süss....Du weisst ja, nicht wahr? Er kommt ja aus Polen, aber singt auch auf deutsch genau wie ein deutscher.
Was war eigentlich das Lied, habe es nie früher gehört.- Hitlerit
Paska!
- bitte...
Hitlerit kirjoitti:
Paska!
Könntest Du das möglich auf Deutsch wiederholen so, dass wir es verstehen können?
Auf die Nacht in der Spinnstub'n,
da singen die Mädchen
da lachen die Dorfbub'n,
wie flinck geh'n die Rädchen.
Spinnt jedes am Brautschatz,
dass der Liebste sich freut,
nicht lange, so gibt es,
ein Hochzeitsgeläut.
Kein Mensch, der mir gut ist,
will nach mir fragen,
wie bang mir zu Mut ist,
Wem soll ich's klagen?
Die Tränen rinnen mir auf Gesicht,
Wofür soll ich spinnen?
Ich weiB es nicht,
ich weiB es nicht.
Ketjusta on poistettu 0 sääntöjenvastaista viestiä.
Luetuimmat keskustelut
Taitaa jäädä kotimaiset mansikat ostamatta
Kotimainen mansikka on niin kallista, että en ole vielä ainuttakana maistanut. Jos hinta pysyy näin korkealla niin tästä681919- 1261381
Sinkkumiehet hukkaavat tärkeän ässän hihastaan kun
...eivät suostu kavereiksi naisten kanssa. Mikä voi olla heillä syynä? Hyväksyvät vain naisen, joka suorastaan anelee sa1321333- 1401064
- 101927
"Kaikkien miesten asia" - kampanja on alkanut
Miehillä on naisiin kohdistuvan väkivallan lopettamisessa merkittävä rooli. Ei riitä, ettei itse tee väkivaltaa. Miesten348868Tiedät, että en voi enää laittaa viestiä
Aikaa kulunut. Eikä se näyttäisi enää luontevalta vastata näin pitkän ajan jälkeen. Tiedän myös, että sinä et enää lait82754Lautakunta käsittelee Iisalmen kulttuuri- ja vapaa-aikajohtajan virkasuhteen purkua koeajalla:
Lautakunta käsittelee Iisalmen kulttuuri- ja vapaa-aikajohtajan virkasuhteen purkua koeajalla: "Aina valinta ei mene nap55694Kun kohtaatte rakkauden, tarttukaa siihen
Toimisinko jälkiviisaana toisin? Varmasti. Vaikka silloin kuvittelin tekeväni, niin kuin on oikein. Mahdollisimman siist50673Lienee aika luopua siitä kaikesta
mitä meillä ikinä olikaan. Hassua, koska juuri mitään ei ole edes ollutkaan. En vaan jaksa tätä mahdotonta juttua enää j67654