in .de ?

ben

Interessiere mich für echte deutschsprachige Diskussionsforen mit .de.
Wo könnte ich so was finden?

4

420

Vastaukset 4

Anonyymi (Kirjaudu / Rekisteröidy)
    5000
    • Nachricht

Es ist erstaunlich und bestürzend zugleich, wie wenig Menschen eine Antwort auf diese Frage haben. Wenn überhaupt, bekommt man meistens als Antwort: "Ich möchte ein möglichst gutes Leben führen", oder "Ich bin hier auf der Welt, um für meine Familie zu sorgen" und ähnliches. Natürlich gehört dies alles zu einem sinnerfüllten Leben, ist aber keineswegs eine Antwort auf die Frage 'Was ist der Sinn des Lebens ?'. Obwohl das die wichtigste Frage überhaupt ist für unser Leben, wird sie meistens verdrängt. Trotzdem steckt in jedem Mensch eine tiefe Sehnsucht nach dem wahren Sinn des Lebens.

Kein Mensch kann in seinem Leben Frieden finden, solange er die Antwort darauf nicht gefunden hat.

• ben

Das Leben hat einen Sinn, wenn es nicht sinnlos ist. Man lebt für etwas.
        Was für einen Sinn das Leben hat, ist eine sinnlose Frage.
        Man kann höchstens fragen, was für einen Zweck, was für ein Ziel das Leben hat.
        Nach der Eigenschaft des Sinns in diesem Zusammenhang zu fragen scheint mir etwas merkwürdig, ja sogar unlogisch.

• Nachricht
        ben kirjoitti:

Das Leben hat einen Sinn, wenn es nicht sinnlos ist. Man lebt für etwas.
        Was für einen Sinn das Leben hat, ist eine sinnlose Frage.
        Man kann höchstens fragen, was für einen Zweck, was für ein Ziel das Leben hat.
        Nach der Eigenschaft des Sinns in diesem Zusammenhang zu fragen scheint mir etwas merkwürdig, ja sogar unlogisch.

.. den Sinn für das Leben.

Offensichtlich hast Du ihn noch nicht gefunden.

• aurinko

foren gibt´s doch ohne ende?!! fragt sich eher, über welche themen du diskutieren willst.
      kannst ja mal über eine suchmaschine nur die deutschen seiten durchforsten.
      terveisiä saksasta!
      aurinko

Ketjusta on poistettu 0 sääntöjenvastaista viestiä.

Luetuimmat keskustelut

1. Poliisi yritti murhata mopopojan

Nyt menee kissalan poikien touhu liian pitkälle! https://www.is.fi/kotimaa/art-2000012193221.html Karu video mopomiiti
      Maailman menoa
      701
      3438
    2. Käviskö tällainen suhde

Tutustutaan, fyysistä kontaktia, mutta ensijaisesti tarkoituksena ei ole aloittaa mitään virallista tai rikkoa mitään? E
      Ikävä
      72
      1093
    3. Raiskausyritys

Eilen laajallakankaalla lenkkipolulla.
      Kajaani
      47
      1047
    4. Mihin kiinnitit ensimmäisenä

huomiota kaivatussasi?
      Ikävä
      70
      855
    5. Poutalan onnettomuus

https://www.mtvuutiset.fi/artikkeli/ministeri-mika-poutala-vakavassa-onnettomuudessa/9375980 Kumma kun jutussa ei manit
      Maailman menoa
      81
      774
    6. Niin kauan tätä

Onko vuotesi menneet hukkaan
      Ikävä
      94
      697
    7. Olen pahoillani

Olen mokannut pahasti ja pilannut sinun ja monen muun ihmisen maineen. Anteeksi. Muutan toiselle paikkakunnalle. Hyvästi
      Ikävä
      50
      690
    8. Missä on Sofia Virta? Loistaa poissaolollaan Erikoisjoukot uudelta kaudelta

Vihreiden puheenjohtaja, kansanedustaja Sofia Virta pääsi otsikoihin, kun tieto hänen osallistumisestaan Erikoisjoukot-k
      Kotimaiset julkkisjuorut
      31
      643
    9. Koska olet ihastunut minuun

Kysymys sulle. Oma vastaus, tänä vuonna. ❤️
      Ikävä
      48
      614
    10. Onko sinulla vihan tunteita

Minua kohtaan? Haluatko kostaa jotakin tai tehdä pahaa? Voit tähän sanoa ihan luottamuksella.
      Ikävä
      110
      599
    Aihe