finnische Krimis

Loja

Hallo zusammen,

momentan lese ich einen Krimi von Leena Lehtolainen, der mir aber nicht so richtig gefällt.
Könnt Ihr mir andere, lesenswerte Krimis von finnischen Autoren empfehlen?

4

577

Vastaukset

Anonyymi (Kirjaudu / Rekisteröidy)
    5000
    • ....

Siehe Überschrift

• Loja

Hei ...,

danke für den Tipp. Leider kenne ich das Buch bereits. Es zählt zu meinen Lieblingsbüchern und ich lese es immer wieder mit großem Vergnügen.

• Purilainen

Halloo,
      du meinst wohl auf deutsch übersetzt? Damit kenne ich mich ziemlich schlecht aus. Anscheind gibt es die "Komisario Koskinen" bücher nicht auf Deutsch.

Ich habe gerne die "Vares" bücher von Reijo Mäki gelesen, zwei davon gibt es auch bei Amazon.de... nur so als idee. :-)

• Loja

Terve Purilainen,

danke für die Buchempfehlung. Ich habe wegen Reijo Mäki gleich bei Amazon geschaut. Es gibt dort, wie du schon schriebst, 2 Bücher von ihm:
        "Der vierte Musketier" und "Die Strumpfbandnatter". Welches würdest du empfehlen?
        Preislich ist der Musketier günstiger, da ohne Portokosten. Vom Thema würde mich aber eher die Natter reizen, wegen des immer wieder lustigen Klischees Latin Lover = Liebhaber ist ein spanischer Barpianist (so steht es jedenfalls in der Zusammenfassung). Dieses Buch gibt es aber leider nur von privat und da müsste ich zu dem für ein gebrauchtes Buch happigen Preis von 8,99€ noch 3€ Porto zahlen. Das finde ich für ein broschiertes Buch zu teuer (11,99€!!).

Über Komisario Koskinen konnte ich noch nichts finden. Wie heißt denn der Autor?
        Die Krimis sollten schon auf Deutsch sein, denn bisher traue ich mich nur an finnische Kinderbücher oder Comics heran. Redewendungen und Wortwitze kann ich noch nicht so gut verstehen, da fehlen noch die Feinheiten der finnischen Sprache.

Ketjusta on poistettu 0 sääntöjenvastaista viestiä.

Luetuimmat keskustelut

1. 528
      8248
    2. Mitä sanoisit kolmella sanalla

kaivatullesi ja tunteidesi kohteelle? 🙎💝💝
      Ikävä
      234
      2788
    3. Kun katsoin häntä

Niin ajattelin että hän on niin rakas ❤️
      Ikävä
      26
      2631
    4. Miksi Pekkaa ei hyväksytä maailmalla julkisiin virkoihin?

On mennyt jo monta hommaa ohitse.
      80 plus
      166
      2058
    5. Haluisin niin

Selvittää sun kanssa asiat. Kumpa uskaltaisin. Haluatko sinä?
      Ikävä
      121
      1931
    6. 24h Kirppis

Olen muuttamassa paikkakunnalle ja mietin olisiko tälläiselle liikkeelle tarvetta alueella?
      Jämsä
      6
      1755
    7. Kansallismieliset järjestöt muistelivat Tammisunnuntaita eri puolilla maata

Ugissa muisteltu kunnolla. 🔥 https://www.kansalainen.fi/kansallismieliset-jarjestot-muistelivat-tammisunnuntaita-eri-p
      Uusikaupunki
      2
      1646
    8. Minkälainen koti

kaivatullasi on?
      Ikävä
      80
      1262
    9. Nyt mielipiteitä kehiin?

Niin ,onko arvon kuhmolaiset teidän mielestänne kaupungin hommissa turhia työpaikkoja/työntekijöitä? Mielipiteitä tu
      Kuhmo
      62
      1218
    10. IS: Paljastus - Tästä syystä Marika jätti Diilin kesken -Tilittää: "Jäi vähän karvas maku, koska..."

Diilissä lähti yllättäen yksi kisaaja. Voi harmi, leikki loppui liian varhain… Diilissä Jaajo Linnonmaa etsii vetäjää Ka
      Tv-sarjat
      4
      1195
    Aihe