Bus51A

Loja

Wo fährt eigentlich in Helsinki der Bus 51A Richtung Hietaniemi am Bahnhof ab? Ich weiß nur die Haltestellen in Richtung Bahnhof.

Danke im voraus.

8

522

    Vastaukset

    Anonyymi (Kirjaudu / Rekisteröidy)
    5000
    • Johannes

      Laut Verkehrsplan sollte der Bus direkt vor dem Bahnhofgebäude abfahren. Die Busnummer steht auf dem Schild der Haltestelle.

      • Loja

        Zunächst vielen Dank für den Tipp. Allerdings ist mir noch nie aufgefallen, dass Busse direkt vor dem Bahnhof halten, da dort die Straßenbahn- haltestellen sind. Links und rechts des Bahnhofs fahren viele Busse ab. Wegen meines vielen Gepäcks möchte ich nicht mit den Koffern von einer Bahnhofsseite zur anderen irren. Daher ist es mir wichtig, ganz genau zu wissen, wo der 51A abfährt. Aber vielleicht habe ich bisher gar nicht bemerkt, dass der Bus direkt vor dem Bahnhofseingang hält....


      • nappi
        Loja kirjoitti:

        Zunächst vielen Dank für den Tipp. Allerdings ist mir noch nie aufgefallen, dass Busse direkt vor dem Bahnhof halten, da dort die Straßenbahn- haltestellen sind. Links und rechts des Bahnhofs fahren viele Busse ab. Wegen meines vielen Gepäcks möchte ich nicht mit den Koffern von einer Bahnhofsseite zur anderen irren. Daher ist es mir wichtig, ganz genau zu wissen, wo der 51A abfährt. Aber vielleicht habe ich bisher gar nicht bemerkt, dass der Bus direkt vor dem Bahnhofseingang hält....

        Es gibt mehrere Eingänge am Bahnhof: der Haupteingang(wo die Straßenbahnen fahren). Auf der Seite von Rautatientori fährt z.B. der Flughafenbus 615. Ich glaube, dass der Bus 51A fährt von der Seite von Elielinaukio. Also die Seite von Holiday Inn und Post.


      • Johannes
        Loja kirjoitti:

        Zunächst vielen Dank für den Tipp. Allerdings ist mir noch nie aufgefallen, dass Busse direkt vor dem Bahnhof halten, da dort die Straßenbahn- haltestellen sind. Links und rechts des Bahnhofs fahren viele Busse ab. Wegen meines vielen Gepäcks möchte ich nicht mit den Koffern von einer Bahnhofsseite zur anderen irren. Daher ist es mir wichtig, ganz genau zu wissen, wo der 51A abfährt. Aber vielleicht habe ich bisher gar nicht bemerkt, dass der Bus direkt vor dem Bahnhofseingang hält....

        Isch weesch au nedd, ob die do holte, awwa irgendwo gege Kaivokatu sollte die abfohre.


      • Loja
        nappi kirjoitti:

        Es gibt mehrere Eingänge am Bahnhof: der Haupteingang(wo die Straßenbahnen fahren). Auf der Seite von Rautatientori fährt z.B. der Flughafenbus 615. Ich glaube, dass der Bus 51A fährt von der Seite von Elielinaukio. Also die Seite von Holiday Inn und Post.

        Ja, danke. Der Platz vor dem Stadttheater müsste eigentlich dieser Rautatientori sein und der Elielintori der Platz, wo auch der Finnair Bus ankommt. Allerdings komme ich mit dem Ryanair-Bus, der in der Mikonkatu hält, also direkt am Rautatientori. Am Wahrscheinlichsten ist nun, dass der 51A-Bus dort in der Nähe hält. Hoffe ich jedenfalls....:-))


      • Loja
        Johannes kirjoitti:

        Isch weesch au nedd, ob die do holte, awwa irgendwo gege Kaivokatu sollte die abfohre.

        Isch spresch kää Pälzisch Dialekt!


      • Skaippi
        Loja kirjoitti:

        Ja, danke. Der Platz vor dem Stadttheater müsste eigentlich dieser Rautatientori sein und der Elielintori der Platz, wo auch der Finnair Bus ankommt. Allerdings komme ich mit dem Ryanair-Bus, der in der Mikonkatu hält, also direkt am Rautatientori. Am Wahrscheinlichsten ist nun, dass der 51A-Bus dort in der Nähe hält. Hoffe ich jedenfalls....:-))

        Du meinst den Buss 55A. Fährt nach Hietaniemi (Buss 55 nach Marian sairaala (= Maria Krankenhaus) 55A ein wenig weiter . Es gibt kein Buss 51A.
        Haltet beim Bahnhof, Bahnofsplatz-seite.


      • Loja
        Skaippi kirjoitti:

        Du meinst den Buss 55A. Fährt nach Hietaniemi (Buss 55 nach Marian sairaala (= Maria Krankenhaus) 55A ein wenig weiter . Es gibt kein Buss 51A.
        Haltet beim Bahnhof, Bahnofsplatz-seite.

        Marienkrankenhaus? Keine Ahnung. Ich meine den Bus, der bis zum Hietaniemenranta fährt und in der Lapinlahdenkatu hält. Dort muss ich nömlich aussteigen. Kann das der 55A sein?


    Ketjusta on poistettu 0 sääntöjenvastaista viestiä.

    Luetuimmat keskustelut

    1. Marin on ehkä maailman kaunein "Nelikymppinen"

      Marinin julkaisu on saanut yli 68 500 tykkäystä. Postauksen kommenttikentässä ylistetään paljon Marinin kauneutta, jota
      Maailman menoa
      333
      2909
    2. Vernu Vasunta

      On mahotonta miten marjanpoimijoita on kohdeltu! Eikö paremmalla kohtelulla olisi saanut paremman tuloksen?
      Suomussalmi
      106
      2194
    3. En kelpaa sinulle

      Varattuna - olen sinulle ongelma. Eroaminen vuoksesi voi olla turhaa, sillä me ei puhuta, kun olen varattu ja kumpikin v
      Ikävä
      120
      1630
    4. Taidat vanhempi nainen

      Haluta sen tien itsellesi. juokse vaan karkuun ! Pahentaa vaan asiaa.Pitäs toimia ihan toisin päin
      Ikävä
      73
      1154
    5. Hetkeäänkään miettimättä ottaisin sinut

      Mutta mitä mieltä miehesi siitä olisi?
      Ikävä
      71
      1042
    6. Olisi kiva tietää miksi pidät minusta?

      Miehelle kysymys :)
      Ikävä
      61
      993
    7. Voi nainen...

      Kun luovutit meistä liian aikaisin, just kun aloin oppimaan sinua. Jos oisin alussa jo lukenut aiheesta oisin voinut toi
      Ikävä
      41
      950
    8. Venäjä aikoo yksipuolisesti muuttaa rajalinjauksia Suomenlahden itäosassa

      Venäjä aikoo muuttaa rajalinjauksia Suomenlahden itäosassa Venäjän saarten eteläpuolella. Ylen jutussa kerrotaan mm.
      Maailman menoa
      148
      934
    9. Suomi lähettää tarkkailijoita merialueelle

      Venäjä on ilmoittanut aikovansa ylittää Suomen merialueen rajat kysymättä lupaa kertomalla että Suomen merialueen raj
      Maailman menoa
      290
      852
    10. Naiselle kysymys

      Mitä oikein näet minussa?
      Ikävä
      41
      763
    Aihe