Die Schönste Stadt Deutschlands ist ?????

Frank aus Köln

Mein Heimatstadt (Köln!!!! ;) Hi,hi)
Welche Stadt ist die Schönste Deutschlands !!??
Nach eurer Meinung ??
( Oder gibt es keine Schönen Städte in Deutschland ?? )


Grüsse aus Kuopio

12

1414

    Vastaukset

    Anonyymi (Kirjaudu / Rekisteröidy)
    5000
    • Nachbarin

      Ich fühlte mich mal sehr wohl in Bonn als Bonn noch das Hauptdorf war. Für mich ist Bonn die schönste Stadt Stadt Deutschlands.
      Leider bin ich lange nicht mehr da gewesen... nun bin ich nah bei DIR:-)
      Wie lange lebst du schon in Kuopio? Meine Familie und ich sind nun seit 14 Jahren in Varkaus.
      Hier ist es aber auch schön, wenn die Fabrik auch noch zu machen sollte, würde es noch schöner hier werden.

      • Frank aus Köln

        Meine Familie und ich sind seit etwas über 5 j in Fin erst Espoo 5j jetzt Kuopio ca3-4 kk
        Sehr Schönnes Hauptdorf 91.000 Einwohner (Kuopio) und Köln etwa 998.000 !!!
        Fabrik zumachen ?! Es gibt zur Zeit nicht genug Arbeit!! Also warum die Fabrik zumachen!!
        Freunde von uns Wohnen in Varkaus !
        Seid ihr Deutsche oder deutsch-finnen ?
        Meine Frau ist Finnin und ich Deutscher
        Grüsse aus dem( Hauptdorf) Kuopio :)


      • Nachbarin
        Frank aus Köln kirjoitti:

        Meine Familie und ich sind seit etwas über 5 j in Fin erst Espoo 5j jetzt Kuopio ca3-4 kk
        Sehr Schönnes Hauptdorf 91.000 Einwohner (Kuopio) und Köln etwa 998.000 !!!
        Fabrik zumachen ?! Es gibt zur Zeit nicht genug Arbeit!! Also warum die Fabrik zumachen!!
        Freunde von uns Wohnen in Varkaus !
        Seid ihr Deutsche oder deutsch-finnen ?
        Meine Frau ist Finnin und ich Deutscher
        Grüsse aus dem( Hauptdorf) Kuopio :)

        Stora Enso will wohl die Fabrik zu machen und nun herrscht Panik in Varkaus. Aber ich sehe es so, es könnte auch etwas Positives dabei herauskommen. Bis jetzt haben sich alle drauf verlassen, dass die Fabrik wird schon Butter aufs Brot bringen. Nun müssten sie sich etwas Neues ausdenken, falls die Fabrik demnächst zu gemacht wird.
        Ich bin Finnin und mein Mann Deutscher. Arbeit hätten wir hier auch nicht gefunden, aber mein Mann hat sich Selbstständig gemacht und so können wir hier "überleben".
        Wen kennt ihr in Varkaus? - Ältere oder jüngere Leute? Wir haben hier leider die Erfahrung gemacht, dass die hiesigen Deutschen leben ziemlich für sich. Wir hatten anfangs einige Versuche gemacht Leute kennen zu lernen, als wir hierhin kamen, aber es ist fast alles eingeschlafen. Das MM-Museum kennst du ja sicher auch, mit den Besitzern sind wir etwas mehr in Kontakt, wir sind in etwa gleichaltrig.


    • Kruege hoch!!!

      schön im Sommer,bin oft dort gewesen.Und nicht vergessen 25.9 immer jedes Jahr Wasn

      • Tamarix

        Stuttgart ist die schönste Stadt in Deutschland.


    • Meinung

      Marbach/ Baden-Württemberg ist wunderschön, Hann. Münden/ Hessen auch. Und so viele andere. Aber am schönsten? Schwer zu sagen.

      • Paluumuuttaja

        Ich kenne Deutschland recht gut, es gibt kaum eine Stadt wo ich noch nicht war. Das hängt mit meinem Beruf zusammen. Länger gelebt habe ich in Karlsruhe, Frankfurt, Hamburg und Konstanz. Von diesen Städten ist ohne Frage Konstanz die schönste, aber leben möchte ich lieber in Hamburg.

        Wenn es eine Stadt gibt, die man unbedingt unbedingt gesehen haben muss, ist es Weimar.
        Dort ist fast die ganze Geschichte Deutschlands an einem Ort zu sehen. Darüberhinaus ist sie saubar und die Leute supernett.

        Das Wort "schön" beinhaltet in der Regel nur Erinnerungen. Wenn man keine hat, kann man überall anfangen. Viele, viele, viele schöne Städte gibt es. Meiner Meinung nach gehören allerdings weder Stuttgart noch Bonn zu den ersten, die man gesehen haben muss...


      • oliverix
        Paluumuuttaja kirjoitti:

        Ich kenne Deutschland recht gut, es gibt kaum eine Stadt wo ich noch nicht war. Das hängt mit meinem Beruf zusammen. Länger gelebt habe ich in Karlsruhe, Frankfurt, Hamburg und Konstanz. Von diesen Städten ist ohne Frage Konstanz die schönste, aber leben möchte ich lieber in Hamburg.

        Wenn es eine Stadt gibt, die man unbedingt unbedingt gesehen haben muss, ist es Weimar.
        Dort ist fast die ganze Geschichte Deutschlands an einem Ort zu sehen. Darüberhinaus ist sie saubar und die Leute supernett.

        Das Wort "schön" beinhaltet in der Regel nur Erinnerungen. Wenn man keine hat, kann man überall anfangen. Viele, viele, viele schöne Städte gibt es. Meiner Meinung nach gehören allerdings weder Stuttgart noch Bonn zu den ersten, die man gesehen haben muss...

        Ich würde auch Konstanz vorschlagen, besonders im Sommer. Leider habe ich nicht so viele Städte besucht. Aber was würden Sie sich über München äussern? Hamburg gefällt mir. Ist Berlin, Spree-Athen, nett? Ich meine die vielen eigenartigen Stadtteile? Es lebe Berlin Alexanderplatz!  Oder haben die leistungsorientierten Leute die Stadt verlassen? (nach Thilo Sarrazin). Danke für den Hinweis Weimar!


      • Paluumuuttaja
        oliverix kirjoitti:

        Ich würde auch Konstanz vorschlagen, besonders im Sommer. Leider habe ich nicht so viele Städte besucht. Aber was würden Sie sich über München äussern? Hamburg gefällt mir. Ist Berlin, Spree-Athen, nett? Ich meine die vielen eigenartigen Stadtteile? Es lebe Berlin Alexanderplatz!  Oder haben die leistungsorientierten Leute die Stadt verlassen? (nach Thilo Sarrazin). Danke für den Hinweis Weimar!

        ...sind alle Großstädte.

        Sind alle schön. Jede für sich. Anders.

        Es ist allerdings etwas ganz anderes irgendwo
        1) als Tourist zu sein,
        2) mit ortskundigen Freunden eine Stadt zu erkunden oder
        3) dort tatsächlich zu wohnen.

        Und wenn man irgendwo wohnt, kommt es darauf an was man dort macht, und für wie lange. Studenten leben ein anderes Leben als Berufstätige, zum Beispiel. Und es dauert erfahrungsgemäß mindestens ein Jahr, einen Jahresverlauf - egal wo - bis man "drin" ist. Vor allem hängt alles aber davon ab, ob man positiv oder negativ eingestellt ist...


    • Hämburger

      Natürlich Hamburg. Am Wasser und Nord- / Ostsee in der nähe, Rehberbahn, Bayern weit weg,...u.s.w.

    • dumdidum

      Wir haben in Düsseldorf die längste Theke der Welt ..laalaaalaaaaa...muhahaha...

      grüsse aus helsinki

      • Frank aus Köln

        Und (altes)Bier!!!! Hmmm.....muhahaha ; )
        Gruesse aus Kuopio :)


    Ketjusta on poistettu 0 sääntöjenvastaista viestiä.

    Luetuimmat keskustelut

    1. Monenko kanssa olet harrastanut seksiä

      tänä aikana kun olet kaivattuasi kaipaillut?
      Ikävä
      126
      3078
    2. Timo Soini tyrmää Tynkkysen selitykset Venäjän putinistileiristä

      "Soini toimi ulkoministerinä ja puolueen puheenjohtajana vuonna 2016, jolloin silloinen perussuomalaisten varapuheenjoht
      Maailman menoa
      267
      1255
    3. Melkein lähetin viestin.

      Onneksi tulin järkiini. Mukavaa kesää
      Ikävä
      101
      1241
    4. Nainen voi rakastaa

      Ujoakin miestä, mutta jos miestä pelottaa näkeminenkin, niin aika vaikeaa on. Semmoista ei varmaan voi rakastaa. Miehelt
      Ikävä
      79
      1051
    5. Sulla on nainen muuten näkyvät viiksikarvat naamassa jotka pitää poistaa

      Kannattaa katsoa peilistä lasien kanssa, ettet saa ihmisiltä ikäviä kommentteja.
      Ikävä
      65
      1046
    6. Kalateltta fiasko

      Onko Tamperelaisyrittäjälle iskenyt ahneus vai mistä johtuu että tänä vuonna ruuat on surkeita aikaisempiin vuosiin verr
      Kuhmo
      12
      1010
    7. Rakastan sinua

      Olen tiennyt sen pitkään mutta nyt ymmärsin että se ei menekään ohi
      Ikävä
      30
      956
    8. IS Viikonloppu 20.-21.7.2024

      Tällä kertaa Toni Pitkälä esittelee piirrostaitojansa nuorten pimujen, musiikkibändien ja Raamatun Edenin kertomusten ku
      Sanaristikot
      50
      937
    9. Ikävöimäsi henkilön ikä

      Minkä ikäinen kaipauksen kohteenne on? Onko tämä vain plus 50 palsta vai kaivataanko kolme-neljäkymppisiä? Oma kohde mie
      Ikävä
      42
      904
    10. Liikenne onnettomuus

      Annas kun arvaan -Nuoriso -Ajokortti poikkeusluvalla -Ylinopeus
      Orimattila
      44
      816
    Aihe